top of page
LOQ Wolfratshausen

Das LOQ

LOQ - Loisach Quartier

LOQ steht für Loisach Quartier und als solches dient das Bauvorhaben den Einwohnern der Stadt Wolfratshausen, für die es mit 117 Wohnungen einen wesentlichen Beitrag zur Wohnraumversorgung leistet und mit dem EDEKA-Vollsortimenter den Einkaufsbedarf im Alltag umfassend abdecken kann.

 

Das Objekt wurde in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof auf einem ca. 10.000 m² großen Grundstück errichtet, welches nur noch mit diversen Hallen genutzt wurde und mit erheblichen Altlasten versehen war.

 

Die gut angebundene Lage, der Energiestandard KfW 55, ein Mobilitätskonzept sowie ein Mieterstrommodell ergänzen das hervorragende Angebot der 1 – 4 Zimmer  Wohnungen. Durch die sehr gut angepasste Architektur konnten die Gebäude auf dem langen Grundstück perfekt arrangiert werden und gut durchdachte, helle Grundrisse der Wohnungen entstehen.

 

Eine Besonderheit stellt das Atrium oberhalb des Edeka-Einkaufsmarktes dar, welches eine Oase der Ruhe in zentraler Lage bildet.

bottom of page